von

Da das vorhandene Instrument langsam eher unbrauchbar wird, sucht das John-Cage-Orgel-Kunst-Projekt Halberstadt einen Flügel.

Ein besserer Flügel für Cage?

Für unterschiedliche Veranstaltungen benötigt die John-Cage-Orgel-Stiftung Halberstadt einen Konzertflügel. Bislang war es oft erforderlich, einen geeigneten Flügel für verschiedene Veranstaltung aufwendig zu mieten und zudem zu transportieren. Zum Beispiel war dies im Rahmen der renommierten Meisterkurse Interpretation zeitgenössischer Musik immer wieder notwendig. Auch für die Durchführung der anerkannten John-Cage-Awards ist ein guter Flügel unverzichtbar. Nun kam der Gedanke auf, dass möglicherweise im weiten Kreis der Cage-Freunde und Projekt-Unterstützer ein spielbarer Flügel irgendwo ein Schattendasein fristet. Vielleicht kann sich der Besitzer oder die Besitzerin eines solchen Instrumentes vorstellen, dem Flügel eine zukunftsgerichtete, musikalische Perspektive zu ermöglichen und ihn der John-Cage-Orgel-Stiftung Halberstadt zur Nutzung zu überlassen. Das Projekt freut sich auf Vorschläge, gern per Email info@aslsp.org oder über das Kontaktformular dieser Internetseite.

Zurück